Ludgerushaus Datteln



 
 
Ludgerushaus Datteln - Garten
Logo Ludgerushaus Datteln
Ludgerushaus Datteln - Bingo


räumliche Ausstattung

Im Jahre 2006 wurde ein Teil des Altbaus umfassend saniert und um einen Anbau erweitert. Dort stehen 36 Einzelzimmer für alterspsychiatrische Bewohner zur Verfügung. Die überschaubaren Wohnbereiche ermöglichen es unseren Bewohnern, in familienähnlichen Wohngemeinschaften zu leben. Abgerundet wird der Komplex durch 14 alters- und behindertengerechte Seniorenwohnungen. Das Ludgerushaus wurde nach einem seniorengerechten Baukonzept erstellt und verfügt über 117 Einzelzimmer. Deren Durchschnittsgröße beträgt 23,5 m2. Der runderneuerte Altbau bietet die gleichen Wohnstandards mit identischer Ausstattung wie der Neubau.

Die Einrichtung bereitet mit ihrer eigenen Küche die verschiedensten Kostformen zu und geht dabei gerne auf die individuellen Wünsche der Bewohner ein. Zwischen beiden Gebäudeteilen befindet sich unsere neu erbaute Kapelle, in der regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste gefeiert werden.